Bremer auf der Ideenexpo in Hannover

Technik und Nachwuchs sind zwei Themen, die für uns und die Entwicklung des Unternehmens Bremer Landtechnik eine wesentliche Rolle spielen. Schon deshalb gehört die Ideen-Expo in Hannover zu den Messen, die wir nicht versäumen.

In diesem Jahr gab es einen weiteren Grund, denn Junior Malte Bremer gehörte neun Tage zur Standbesetzung des Landesverbands Metall. Hier gab es u. a. Schweißsimulationen für Interessierte und Berufsanfänger zum Ausprobieren dieser Technik. Als Zukunftsobjekt wurden 3-D-Drucker vorgestellt, mit denen Kunststoff und sogar Metallprodukte hergestellt werden. Zukünftige Mechaniker konnten viel über das Berufsfeld Landtechnik und Metall erfahren.

Als die Messe am Sonntag den 18. Juni 2017 ihre Tore schloss, war ein neuer Besucherrekord von 360000 erreicht. Ein voller Erfolg, der uns zeigt wie wichtig es ist, Technik für junge Menschen attraktiv zu präsentieren.

 


Zurück zur vorherigen Seite