Das Korn reift – die Erntezeit kann kommen

Bremer Landmaschinen liefert drei neue Mähdrescher aus

Der Handel mit Landmaschinen gehört bei Bremer in Asendorf zum täglichen Geschäft. Dass allerdings drei neue CLAAS-Mähdrescher an einem Tag den Betrieb verlassen, kommt selbst hier nicht alle Tage vor. Laut Wirtschaftsbericht des VDMA liegt das gesamte jährliche Marktvolumen 2015 bei 1891 Maschinen. Drei Landwirte aus der Region haben sich für einen neuen Claas-Mähdrescher entschieden und holen ihn am selben Tage ab:

Aus Bruchmühlen die Bartels-GbR ihren Tucano 420 und aus Kuhlenkamp Ernst Wohlers einen Lexion 660 und Henning Meyer aus Hoyerhagen einen Lexion 650. Alle drei Mähdrescher warten nun mit ihren Vario-Schneidwerken von 5,40 m bis 7,70 m auf ihren Ernteeinsatz. Erster Ansprechpartner für die neuen Eigentümer ist Dennis Schumacher. Er ist Experte für Beratung, Zuschnitt und Verkauf von Landtechnik und bei seinen Kunden als kompetenter und umsichtiger Fachmann geschätzt. „Partnerschaftliche Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen waren bei unserer Entscheidungsfindung  mindestens ebenso wichtig, wie die Farbe und das Logo der Maschine. Drei Kriterien, die wir im Hause Bremer Landtechnik stets erfahren dürfen und die wir zu schätzen wissen“, beschreibt Rainer Bartels die langjährige Zusammenarbeit.

Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war maßgeblich auch der bekannt zuverlässige Service von Bremer Landtechnik. Denn die Erntezeit ist kurz und intensiv. Da darf keine Maschine ausfallen. Und wenn doch einmal ein Mähdrescher streiken sollte, ist man bei Bremer mit elf Kundendienstfahrzeugen und einer stets geschulten Mannschaft an Monteuren bestens gerüstet – und sofort auf dem Feld! Über 30 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag im Team von Bernd Bremer.  Erst kürzlich wurde ein junger Mitarbeiter als Claas-Servicetechniker zertifiziert. „Ausbildung und Weiterbildung ist das A und O in unserem Betrieb. Die Landtechnik befindet sich auf einem so hohem Niveau, dass wir immer am Ball bleiben müssen, um unseren Kunden einen reibungslosen Maschineneinsatz auf Hof und Feld zu ermöglichen“, beschreibt der Unternehmer seine Devise.

 

Claudia Bartels, Rainer Bartels, Justus Bartels (oben links), Timo Senz (CLAAS Werksbeauftragter für Erntemaschinen), Dennis Schumacher, (Verkauf Bremer Landtechnik) Silke und Henning Meyer mit Kindern, Bernd Bremer (Inhaber Bremer Landtechnik), Harm-Dirk Noltemeier (Werkstattmeister Bremer Landtechnik), Stefen Bredenkamp, Tanja Wohlers, Ernst Wohlers, Enno Wohlers (oben rechts)


Zurück zur vorherigen Seite