Ausbildung


 

Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Kurzfristig durchstarten oder schon jetzt für eine Ausbildung im nächsten Jahr bewerben!

 
Land- und Baumaschinen Mechatroniker (m/w/d) ist ein Beruf mit Zukunft. Wir haben es mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen zu tun – von High-Tech-Geräten mit GPS-Steuerung bis zum Oldtimer-Traktor. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung kannst du sämtliche Land-, Bau-, Forst und Gartenmaschinen warten und reparieren. Dafür setzt du klassische Handwerkstechniken ein oder liest mithilfe eines Laptops Fehler aus dem Bordcomputer aus. Du siehst, dein Job wird sehr abwechslungsreich sein.

Zu Beginn deiner Ausbildung lernst du bei uns erst einmal, gemeinsam mit Kollegen in deinem Alter, die wesentlichen Werkzeuge, Werkstoffe und Flüssigkeiten kennen, mit denen ihr es im Lauf der Ausbildung zu tun bekommt. Dann folgen eigene Aufgaben, bei denen dir deine erfahrenen Kollegen zur Seite stehen.

 

Die verschiedenen Aufgabenbereiche sehen so aus:

  • Elektrik
  • Elektronik
  • Mechatronische Systeme
  • Diagnosetechnik
  • Messen, Prüfen, Kalibrieren
  • Instandhalten, Instandsetzen
  • Demontieren, Montieren
  • permanente Weiterbildung

 

Das ist ganz nach deinem Geschmack? Dann bist du bei uns genau richtig. Als regionales Unternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern freuen wir uns auf Nachwuchs, dem wir unser Wissen und die Freude an der Landtechnik vermitteln können.

 

Los, worauf wartest du noch?
Bewirb dich jetzt und starte zum 01.08. deine Ausbildung als LAND- UND BAU­MASCHINEN­MECHATRONIKER (M/W/D).

 

Euer Ansprechpartner:
Bernd Bremer
Fritz Bremer e.K.
Alte Heerstraße 41
27330 Asendorf

b.bremer@bremer-landtechnik.de
Tel. 04253/9305-40 oder 0172/5376500

 


 

Wir sind Gründungsmitglied des Aus- und Fortbildungsnetzwerks taff!.
Gemeinsam mit anderen Unternehmen möchten wir Fachkräfte finden, sichern und entwickeln. Dafür koordinieren wir unsere Ausbildungsaktivitäten und betreiben ein eigenes Trainingszentrum. Weitere Informationen zu unserem Netzwerk findet ihr unter: www.taff-netzwerk.de